Ich habe mir den wasserkocher mit temperaturanzeige gekauft, weil nicht jeder tee mit kochendem wasser aufgebrüht wird und die richtige temperatur gut zu wissen wäre. Der wasserkocher kocht wasser aber aber das thermometer läuft der temperatur immer hinterher. Für den gewünschten zweck nicht wirklich geignet aber als wasserkocher sonst super.

Ich habe nun unseren alten, unanschaulichen, wasserkocher gegen dieses schicke retrogerät getauscht. Da wir nur über begrenzten platz verfügen und den wasserkocher fast täglich nutzen, wollten wir uns mal einen schicken kocher anschaffen, der auch offen in der küche stehen kann. Wir haben das gerät in babyblau geholt und finden dass er noch besser aussieht als auf dem bildauf der rückseite befindet sich eine füllstandsanzeige von min. Auf der seite ist ein thermometer mit anzeige bis 100 grad (in 20er – schritten) angebracht. Der auslass verfügt über ein sieb. Außerdem gibt es eine anzeige, die rot leuchtet, wenn das wasser erhitzt wird und sich ausschaltet, sobald es fertig ist. Anders als zu erwarten, pfeift er nicht. Eigentlich auch ganz gut ;-)auch wenn das wasser voll erhitzt wird, verbrennt man sich am griff nicht die finger. (war uns wichtig)wir sind voll zufrieden und geben daher volle punktzahl: top optik, top handling.

Zwei wichtige punkte:die farbe ist nicht so intensiv wie auf dem bild, da hat es wohl jemand mit photoshop und der farbkorrektur übertrieben. ;)aber: das ist gut so, ein intensives türkis wäre mir zuviel gewesen, so ist es ein angenehmes pastelblau. Hat aber den vorteil, dass ich auch im bad noch höre ob mein teewasser fertig ist, so muss ich nicht daneben werten. Wobei, er ist recht schnell. Dass innen etwa 95 % metall sind und nur wenige kunststoffteile verspricht ein einigermaßen leichtes entkalken. Die temperaturanzeige ist cool – eigentlich ein grund doch daneben zu warten. Ein nachteil noch: aufgrund der großen bodenfläche muss man immer mindestens 0,5 l heiß machen, wenn man kleinere tassen hat kann das schon mal zu wasserverschwendung führen. Alles in allem gibt es aber nur einen stern abzug, denn letztendlich bin ich für den preis doch sehr begeistert.

Technische Details

  • Marke Adler
  • Artikelgewicht 798 g
  • Produktabmessungen 19 x 19 x 29 cm
  • Modellnummer CR 1252b
  • Farbe blau
  • Watt 2200 Watt