Habe diesen abschlagbehälter nun schon seit gut 2 wochen täglich im einsatz. Kurzgefasst bin ich voll und ganz zufrieden. Der behälter dämpft das geräusch das beim gebrauch entsteht wirklich sehr gut. Außerdem lässt er sich gut reinigen und sieht schlicht und einfach gut aus. Als jemand der bereits eine sudschublade kennengelernt hat, finde ich jedoch dass die Öffnung etwas größer hätte sein können. Daran gewöhnt man sich aber recht schnell. Sonst nur noch ein abzug dafür, dass ich den preis mit 25€ doch recht hoch finde. Im vergleich findet man aber aus edelstahl auch nichts günstigeres. Unterm strich bin ich aber sehr zufrieden mit dem kauf, und der abschlagbehälter fügt sich optisch gut neben meiner kaffeemaschine ein.

Das produkt ist sehr hochwertig verarbeitet und erfüllt seinen zweck (das abschlagen eines siebträgers) problemlos. Die abschlagstange ist einfach herauszunehmen und somit können alle komponenten einfach gereinigt werden. Mit schimmel oder feuchtigkeit in der box selbst gibt es keinerlei probleme. Der kaffee trocknet schnell und verbreitet einen angenehmen duft. Meiner meinung nach könnte man die polster an der unterseite verstärken, sodass das abschlaggeräusch eventuell noch etwas verringert wird. Alles in allem kann man das produkt guten gewissens weiterempfehlen, was ich auch tue.

Bereits das auspacken begeistert. Der behälter ist hochwertig verarbeitet. Außen ist er auf hochglanz poliert. Er ist schwer und massiv -ein gutes gefühl. Nach erster benutzung kann ich folgendes dazu sagen:sehr leise kaffee-abschlagbox – passt super in eine kleine küche. Das abschlagen des kaffeemehls funktioniert einwandfrei und der kaffeesatz landet auch sauber im auffangbehälter. Genügend platz für meinen konsum von 2-3 tassen am tag. Sehr flexibles, einfaches ausschütten und reinigen möglich. Fazit: ein sehr schönes produkt zu einer sehr guten preis-leistungsverhältnis.

Eigenschaften :

  • EDLES DESIGN – Das zeitlose und edle Design aus poliertem Edelstahl (Farbe: silber) macht den MELINO Abschlagkasten zum echten Hingucker in Ihrer Küche und ergänzt sich perfekt neben ihrer Siebträgermaschine. Die runde einfache Form ist zeitlos schön und wird Ihnen die kommenden Jahre viel Spaß bereiten.
  • KOMPAKTE GRÖßE – Durch die kompakten Maße von 11cm x 11cm findet der MELINO Abschlagkasten neben jeder Kaffeemaschine seinen Platz. Dennoch ist die Größe für einen 2-4 Personenhaushalt ideal und muss erst nach ca. 15 Bezügen geleert werden.
  • HOCHWERTIGE MATERIALIEN – Der massive Abschlagkasten aus poliertem Edelstahl und einer gehärteter Silikonstange sorgt für eine lange Haltbarkeit und bietet eine hervorragende Verarbeitungsqualität. Andere Abschlagkästen in der Preiskategorie sind meist aus günstigem Kunststoff gefertigt und deutlich weniger robust.
  • RUTSCHFEST UND GEDÄMPFT – Der vollflächig gummierter Boden sorgt für perfekte Geräuschdämpfung und bietet zugleich rutschfesten Stand. Somit kann der Abschlagkasten auch problemlos in einer kleinen Wohnung verwendet werden, ohne die Nachbarn zu stören.
  • SPÜLMASCHINENGEEIGNET – Die Reinigung kann bequem im Geschirrspüler oder durch einfaches Ausspülen erfolgen (abnehmbare Silikonstange). Da der Abschlagkasten eine sehr einfach Bauweise hat, finden sich keine unzugänglichen Stellen.