Es war dringend nötig, dieses zubehör anzuschaffen, da nun aml bei siebträgermaschinen leider das entfernen des pulvers nicht automatisch geht. Der mülleimer musste hier schon einige ausklopfversuche aushalten, aber jetzt habe ich diesen behälter, an dem auch das pulver nicht großartig ansetzt. Er ist leicht zu leeren und hält selbst die brutalsten schläge mit dem siebträger aus. Außerdem ist er auch noch schön anzuschauen. Besitzer eines vollautomaten lächeln jetzt wahrscheinlich, aber mal ehrlich, ich hatte schon einen vollautomaten und das reinigen der diversen bauteile (wassertank, abtropfschale, pulverauffangbehälter, brühgruppe) war trotzdem nach 14 portionen kaffeegenuß nötig und recht umständlich und zeitrauben. Da bin ich mit dem siebträger und dem grindensteinbehälter deutlich schneller. Das alte espressopulver schimmelt auch gar nicht, da es relativ schnell trocknen kann. Außerdem schmeckt der espresso, wenn man es mal raushat, einfach besser. Alles in allem, ein prima artikel.

Ich habe lange hin und her überlegt, ob dieser abklopfbehälter das richtige (geschenk) ist. Meine freundin hat eine siebträger-maschine, und da ich kein kaffee-trinker bin, fällt nicht wirklich kaffeesatz an. Für diese anforderungen ist auch die größe absolut ausreichend. Wenn eine 5-köpfige familie, in der jeder kaffe-trinker ist, das teil benutzt, kommt man aber wohl schon an die kapazitätsgrenzen des abklopfbehälters. Unsicher war ich mir auch, ob das teil nicht wegrutscht und die schläge mit dem siebträger auch aushält. Auch hier kein grund zur beanstandung. Verrutscht nicht, lässt sich gut bedienen und sieht noch dazu auch gut aus. Zugegeben, manchmal fliegen kleine kaffee-krümel daneben, aber das lässt sich wohl kaum vermeiden. Meine sorge, dass der kaffeesatz, wenn man ihn einige tage offen in abklopfbehälter lagert, übermäßig zu stinken anfängt, war unbegründet. Bisher nehme ich keine besondere geruchsbelastung wahr.

Habe mir diesen behälter auf grund der guten bewertungen geholt, und wurde nicht enttäuschtder behälter kommt schön verpackt daher. Er ist unerwartet schwer für kunststoff was ein robustes gefühl vermittelt, welches in der späteren benutzung bestätigt wurde. Der bode ist gummiert und verschafft dem behälter einen sicheren halt bei abklopfen. Das abklopfen selber funktioniert sehr gut.Entgegen der wenigen negativen rezessionen zu diesem thema, kann ich ein daneben gehen des kaffeesatzes nicht bestätigen. Ich kann es mir nur dahin gehend erklären, dass ein großer siebträger verwendet wurde, dann sollte man auf jeden fall einen größeren behälter wählen. Dieser hier ist bis 53mm zureichend alles was darüber geht würde ich größer wählen. Er ist auf jeden fall sein geld wert, und ich würde ihn ohne bauchschmerzen an freunde weiterempfehlenklare kaufempfehlung.

Eigenschaften :

  • Abklopfbehälter aus stoßfestem ABS-Kunststoff
  • Stahlstange mit Santoprene-Ummantelung für Siebträgerschonung
  • mit gummiertem Boden (rutschfest) + spülmaschinengeeignet
  • Maße: ca. 10 x 10 cm (Höhe x Durchmesser)
  • hervorragende Verarbeitungsqualität