Cooler wasserkocher, echt hübsch ausschaut. Gewicht leichter, mir gefällt.

Der wasserkocher hätte eigentlich 5 sterne verdient, weil er super schick aussieht, eine tolle farbe hat und gegenüber anderen in angenehmer lautstärke das wasser kocht. Doch leider hat er ein nicht unerhebliches manko. Es kommt immer wieder vor, dass er das wasser kocht und kocht und kocht, bis die küche neblig ist und das wasser die wand, an der er steht, herunterläuft, um dann endlich (nach ca. Eine halbe minute) doch noch abzuschalten. Das hat meines erachtens mit der temperaturmessung zu tun. Die temperaturanzeige springt in diesen fällen von 99 grad immer wieder zurück auf 98 grad. Irgendwann geht er doch noch von 99 grad einen tick höher und schaltet dann endlich ab. Das kommt zwar nicht oft vor aber immer wieder, besonders wenn geringe mengen wasser gekocht werden. Daher habe ich mir angewöhnt, die temperatureinstellung zu nutzen, wie beispielsweise 95 grad, dann klappt die abschaltung einwandfrei. Nachdem ich rezessionen von anderen wasserkochern gelesen habe, die ebenfalls die temperatur während des kochvorganges anzeigen, stellte ich fest, dass dieses manko, bei denen auch vorkommt.

Zu empfehlendie qualität ist super und für den preis unschlagbar. Man verschiedene temperaturen einstellen kann und nach wassertemperatur leuchtet der kocher in einer anderen farbe. Der farbwechsel sieht toll aus :)wichtig ist das edelstahl gehäuse lässt sich einfach reinigen.

Ausgezeichneter wasserkocher. Durch voreinstellung der gewünschten temperatur, sehr energiesparend. Die warmhalte-funktion erweitert die nutzungsmöglichkeiten. In verbindung mit einer zeitschaltuhr ist es zum beispiel möglich, bei der zubereitung des morgentlichen frühstückstees, die je nach teesorte unterschiedlich benötigten wärmegrade des wasser, exakt zum gewünschten zeitpunkt bereitzustellen. Gutes preis-leistungsverhältnis.

Merkmal der ABC Lifestyle 1,7 Liter Wasserkocher Edelstahl – 2200 Watt Elektrischer Wasserkessel mit Temperatureinstellung, Wasserstandsanzeige beleuchtet, Britische Strix-Controller Tee

【13 einstellbare Temperaturstufen】Für jedes Heißgetränk die richtige Temperatur dank der 13 Temperatur, von 40°C bis 100 °C in 5 °C-Schritten.

【Hohes Fassungsvermögen】1,7Liter große Kapazität sorgt für 8 Tassen 200ml Wasser für Ihren täglichen Wasserbedarf, perfekt für die ganze Familie und Büro zu verwenden.

【LED Beleuchtung-Farbe】Das 5-farbige LED-Licht zeigt fünf Temperaturbereiche und ausgestattet mit digitalem Bildschirm. Es ist einfach und intuitiv die Wassertemperatur zu überprüfen.

【Kabellos, 360° Sockel】Ausgestattet mit nützlichen Details einer 360°-Basis und einem Edelstahl-Innengehäuse, Ein herausnehmbarer Kalkfilter und ein geschütztes Heizelement sorgen dafür, dass Wasserkocher und Wasser sauber bleiben.

【Qualitätssicherung】Edelstahl 304, RoHS und LFGB Zertifikat. ABC lifetyle bietet eine problemlose 24-monatige Garantie.

Technische Details

  • Marke ABC Lifestyle
  • Farbe Rosa
  • Artikelgewicht 1,22 Kg
  • Produktabmessungen 19 x 18 x 24 cm
  • Fassungsvermögen 1.70 Liter
  • Leistung 2200 Watt
  • Material 304 Edelstahl
  • Automatische Abschaltung Ja
  • Kompatible Geräte Tassimo
  • Weitere Spezifikationen 360°-Basis: einfache Handhabung für Rechts- und Linkshänder, Trockenlaufschutz: Auto-Abschaltung bei versehentlichem Einschalten ohne Wasserbefüllung, Auto-Abschaltung: schaltet sich selbst ab, wenn das Wasser kocht, Gerätebasis mit rutschfesten Gummifüßen, herausnehmbarer Kalkfilter am Ausguss gegen hartes, kalkhaltiges Wasser