Die wärmereglung klappt super und auch die größe ist perfekt für kleine feiern oder zum nachfüllen. Die verarbeitung ist in ordnung- für den preis aber unschlagbar.

Der wasserspender selbst ist erstaunlich leicht und sieht optisch gut aus. Die verarbeitung scheint auch gut zu sein. Allerdings hat er vorne rund um den “zapfhahn” eine delle. Anfangs dachte ich, dass dies eventuell ein transportschaden sein könnte aber es scheint wohl von der konstruktion her beabsichtigt zu sein. Nun ja, das ist für mich ein kleiner optischer makel aber ansonsten bin ich mit dem wasserspender sehr zufrieden. Die temperaturregelung funktioniert gut und vor allem ist das gerät sehr praktisch, wenn man gerade viel besuch hat. Dann mache ich es meist so, dass ich mehrmals meinen wasserkocher einschalte, das heiße wasser dann in den wasserspender gebe und den regler auf die gewünschte temperatur einstelle. Es funktioniert bisher sehr gut und auch das ausgießen in tassen klappt gut ohne zu tropfen.

Gerade in der winterzeit feiern wir mit einigen geburtstagen zwischen dezember und februar, weihnachten sowie silvester viele feste mit freunden und der verwandtschaft. Bisher haben wir immer töpfe mit glühwein auf dem herd erhitzt und jene dann nach draußen getragen – was natürlich aufwendig ist und zu kaltem glühwein führt. Als wir den topf geliefert bekamen haben wir gleich das gemacht, was man tunlichst vermeiden sollte: den heizer gestartet ohne flüssigkeit im topf. Immerhin: der trockenlaufschutz ist direkt angesprungen und konnte später problemlos über den taster auf der unterseite zurückgesetzt werden. Wie in der anleitung empfohlen haben wir den topf dann mit wasser gefüllt und einmal aufgekocht. Das dauert bei acht litern natürlich eine weile, aber es ging schneller als erwartet. Dann der spender hat ja “nur” 950 watt, mein 1,7 liter wasserkocher fast die doppelte leistung. Die verarbeitung gewinnt keine preise, aber das haben wir in dieser preisklasse auch nicht erwartet. Der zapfhahn funktioniert einwandfrei und tropft nicht, der temperaturregler lässt sich gut und ohne spiel einstellen und, was ich sehr gut finde, der deckel liegt nicht nur auf, sondern lässt sich verriegeln. So kann man den thermopot auch einmal von a nach b bewegen, ohne dass literweise heißes wasser/heißer glühwein überlaufen.

Lieferung super hat erstklassig geklappt und nach einigen hin und her habe ich herausbekommen wie man das in die reihe bekommt das der die temperatur hält man muss erst auf halbe temperatur stellen und nach einer weile ganz aufmachen und dann funktioniert das. Was mich total geärgert hat aber letztendlich auch wieder gefreut es ist keine 8,8 liter sondern 4 liter. Die firma hat auch angefragt ob ich es zurückschicken soll und kann aber das ist quatsch ich behalte ihn und dann ist gut qualitativ sehr gut klasse gerät ich denke mit in vier litern das passiert einmal und weil ich gemerkt habe die haben sofort reagiert lasse ich es so wie es ist ich würde das gerät sofort wieder empfehlen und auch die firma.

. genauso habe ich es mir vorgestellt. Haben den thermopot am wochenende als glühweinspender benutzt. 6 liter rein, hochgestellt auf 70 grad, 20 min gewartet und heiss war er. Danach wieder ein bisschen runtergestellt und auf der stufe gelassen. Hatten 3 stunden heissen glühwein obwohl wir zwischendurch immer mal wieder ne neue flasche nachgekippt haben. Auch das reinigen hinterher war ultraleicht. Für heiss wasser oder tee sollte es natürlich genauso gut funktionieren.

Hier sind die Spezifikationen für die 8,8 L Wasserspender | Boiler | Glühweinspender | Thermopot | Heißwasserspender | 950 Watt | Temperaturregeler (30-100°) | Einkochtopf |:

  • BITTE FOLGENDES BEACHTEN: Lieferungen die bis zum 21.12/13 Uhr eingehen, kommen pünktlich und spätestens am 23.12 an. Ein beeindruckender Heisswasserspender mit 8,8 Litern Inhalt.
  • Flexibel und vielseitig einsetzbar. Z. B während Konferenzen, Veranstaltungen, Partys, oder dem Weihnachtsmarkt als Glühweinspender.
  • Ebenso ist dieser Thermopot auch wunderbar für den eigenen Haushalt geeignet.
  • Das integrierte 950 Watt starke Heizelement sorgt für sofortiges Erhitzen und Halten der gewünschten, einstellbaren Temperatur. (30-100 Grad)
  • Das robuste Gehäuse aus rostfreiem Stahl und die “nicht aufheizenden” Kunststoffgriffe ermöglichen einen problemlosen mobilen Einsatz des Glüh- und Heißwasserspenders.

Kommentare von Käufern :

  • Top Kocher für heißes Wasser oder Glühwein

  • Ein praktischer Wasserspender mit Temperaturregelung, der allerdings optisch eine kleine “Macke” hat

  • Das Gerät ist sehr gut

Besten 8,8 L Wasserspender | Boiler | Glühweinspender | Thermopot | Heißwasserspender | 950 Watt | Temperaturregeler (30-100°) | Einkochtopf |